Jodelnde Stimme des Sauerlandes
18.02.2022, Neckargemünd
Heidi Hedtmann wieder zu Gast in Neckargemünd
Bereits zum wiederholten Mal war die „jodelnde Stimme des Sauerlandes“ zu Gast im Neckargemünder Hof.
Auf Grund der immer noch angespannten Corona-Situation sang Heidi Hedtmann auf der Terrasse vor dem Speisesaal ihr Lied-Programm, das sich über zweimal 45 Minuten erstreckte, wobei sie bei „Halbzeit“ auf die obere Terrasse wechselte. Ein Verstärker sorgte dabei dafür, dass der Gesang gut im Innern des Hauses zu hören war.
Das Programm stand unter dem Motto „Die schönsten Faschingslieder aller Zeiten“. Wer jetzt glaubt, dass das eine Einbahnstrasse war, kennt Heidi Hedtmann nicht. Sehr zur Freude und zum Spaß Aller integrierte Frau Hedtmann ein Ratespiel in ihren Auftritt, so dass das Publikum die bekannten Künstler von damals wie Margit Sponheimer („Am Rostenmontag bin ich geboren“) oder Ernst Neger erraten durften, bevor Lieder wie „Es gibt kein Bier auf Hawai“ (Paul Kuhn) oder „Adelheid, schenk mir einen Gartenzwerg“ (Jakob Sisters) zum Besten gegeben wurden.
Sehr zur Freude der Künstlerin hingen die BewohnerInnen mit strahlenden Augen an Ihren Lippen während sie Lieder wie die „Polonaise Blankenese“ (Gottlieb Wendehals) oder „An der Nordseeküste“ (Klaus & Klaus) „performte“. Auch einige Frühlingslieder gab sie zum Besten, denn der ist ja nicht mehr allzu weit weg…
Nicht umsonst ist Heidi Hedtmann mit ihren professionellen Auftritten mittlerweile schon Stamm-Gästin im Neckargemünder Hof und so mussten wir uns auch beeilen, schon einen Termin für 2023 zu vereinbaren, da die Künstlerin auch im nächsten Jahr schon kräftig gebucht ist.
Solange müssen wir dann auf ein Wiedersehen doch nicht warten, denn der nächste Auftritt ist anlässlich unseres Sommerfestes am 16. Juli diesen Jahres.